Über mich

Mein Name ist Antje Lewe-Köchermann. Ich bin seit 2003 Fachärztin für Anästhesiologie mit den Zusatzbezeichnungen spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin. Meine Facharztausbildung absolvierte ich im Klinikum Barmbek, Hamburg. An der medizinischen Uniklinik zu Lübeck bildete ich mich zur speziellen Schmerztherapeutin weiter und praktiziere seit 2009 in eigener Praxis. 2011 erfolgte die Weiterbildung zur Palliativmedizinerin. Ich betreue meine Patienten in meiner Praxis in Hamburg-Volksdorf und führe auch gerne Hausbesuche durch

Ich nehme mir viel Zeit für Sie!

Eine individuelle Betreuung ist mir sehr wichtig!


Bei der Begleitung palliativmedizinischer Patienten lasse ich mich von folgenden Grundsätzen leiten:

  • Linderung von Schmerzen und anderen belastenden Symptomen 
  • Bejahung des Lebens und Anerkennung des Sterbens als natürlichen Prozess
  • Keine Beschleunigung oder Verzögerung des Todes
  • Unterstützung des Patienten, sein Leben bis zum Tode so aktiv wie möglich zu      gestalten 
  • Frühzeitiger Beginn der palliativmedizinischen Betreuung im Krankheitsverlauf, um eine möglichst hohe individuelle Lebensqualität zu erhalten
  • Berücksichtigung psychologischer und spiritueller Aspekte der Betreuung
  • Unterstützung Angehöriger während der Erkrankung des Patienten und in der Trauerzeit
  • Palliative Betreuung im Team




Rufen Sie mich an!
Ich stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.